Ehre, wem Ehre gebührt: Empfang des erfolgreichen „WorldSkills“-Teams in der WKO Steiermark.

Graz, 19. Juli 2013 - Rund 1.000 junge Fachkräfte aus 64 Nationen traten bei der Berufs-WM in Leipzig, den „WorldSkills", an. Unter ihnen auch sechs Steirer, die unser Land großartig vertreten haben. Denn mit Christina Peinthor (Gold) und Wolfgang Fank (Silber) gibt es gleich zwei steirische Medaillengewinner, denen in der WKO Steiermark heute ein Empfang bereitet wurde. „Wir können wirklich alle stolz sein auf diese wahrlich weltmeisterlichen Leistungen. Sie zeugen einmal mehr von der einzigartigen Ausbildungsqualität in unseren Betrieben", freute sich WKO Steiermark Präsident Josef Herk über das gute Abschneiden.
„Alle haben sie unser Land hervorragend vertreten", zeigte sich WKO Steiermark Präsident Josef Herk beim heutigen Empfang in der WKO Steiermark stolz. „Vor allem haben sie auch einmal mehr die hervorragende Ausbildungsqualität in unseren Betrieben unter Beweis gestellt. Unser duales System ist ein wesentlicher Erfolgsgarant für den Wirtschaftsstandort und sorgt für die niedrigste Jugendarbeitslosenrate Europas."
Diese Meinung teilt auch WKO Steiermark Direktor Thomas Spann, der dem Empfang ebenso wie Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann, WIFI-Boss Peter Hochegger und Hermann Talowski (Obmann der Sparte Gewerbe und Handwerk) beiwohnte - selbiges gilt natürlich auch für die stolzen Firmenchefs der erfolgreichen WM-Teilnehmer.