Buchmann sagt betroffenen Unternehmen in Niederwölz rasche Hilfe zu



Freitag, 08. Juli 2011 - Schon lange geplant war eine Bezirksbereisung von Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann in den Bezirk Judenburg am Freitag, 8. Juli 2011. Angesichts der Unwetterkatastrophe, die sich am Abend davor in Nieder- und Oberwölz abgespielt hatte, war es Buchmann wichtig, sich vor Ort vor allem in Niederwölz ein Bild zu machen und den betroffenen Unternehmen Unterstützung - rasch und unbürokratisch - zuzusichern.
Hart getroffen hat es das Transportunternehmen Esser, die Tischlerei Gruber und die beiden Sägewerke Rainer und Reinwald.
„Ich werde mich dafür einsetzen, dass auch die Unternehmen aus dem Katastrophenfonds unterstützt werden, hier geht es um unternehmerische Existenzen - es sind zahlreiche Arbeitsplätze betroffen", so Buchmann.
Buchmann besucht im Laufe des Tages auch das innovative und exportstarke Anlagenbau-Unternehmen Zehmann in Scheifling, den Nahversorger Adolf „Maxi" Hobelleitner in St. Blasen und staunte über einzigartige Katzenkratzbäume, die die Firma Ruben in den ehemaligen Leitner-Hallen produzieren wird.