Vom Ein-Mann Unternehmen zum steirischen „Energie-Kaliber“: Landeswappen für Technisches Büro Ing. Hammer

Große Anerkennung erntete vergangenen Freitag (05.02.2010) das Technische Büro Ing. Bernhard Hammer GmbH für seine langjährige Tätigkeit im Bereich der Energie Technik und wurde von Landeshauptmann Mag. Franz Voves mit dem steirischen Landeswappen ausgezeichnet.
Neben neuen Unternehmensniederlassungen in Graz, Wiener Neudorf und Spittal an der Drau, ist es dem Geschäftsführer außerdem gelungen, Kooperationen in Bulgarien und Serbien einzugehen und sich somit auf dem Gebiet des Planungs-Exportes große Verdienste um die heimische Wirtschaft zu erwerben. „Für diesen Beitrag, den guten Ruf der Steiermark als Wirtschaftsstandort und Nährboden für innovative Unternehmensleistungen zu festigen, bedanke ich mich als Landeshauptmann in aller Form und gratuliere zur Berechtigung zur Führung des steirischen Landeswappens", betonte Voves in seiner Laudatio.
Mit rund 20 fix Angestellten und 40 weiteren zeitweise beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt der Betrieb heute europaweit zu den führenden und erfolgreichsten auf dem Gebiet der Installations- und Elektrotechnik. 1993 in Fohnsdorf von Ing. Bernhard Hammer gegründet, erfolgte drei Jahre später die Umwandlung in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. 2007 kam es zum Zusammenschluss mit der „e+r Elektroplanung GmbH", die sich ebenfalls im Eigentum von Ing. Hammer befand. Besonders hervorzuheben ist die spezielle Ausrichtung auf alternative Energien, die Wasser-, Biomasse -, und Fernwärme-Kraftwerke, Biogasanlagen und Solartechnik umfassen.
Nähere Informationen zum Technischen Büro Ing. Bernhard Hammer