Landeswappen für Lieb Bau Weiz

Den Grundstein für eines der derzeit größten Bauunternehmen in der Steiermark legte Ing. Sepp Lieb im Jahre 1931 mit der Gründung einer „Ein-Mann-Firma". Mit der Umwandlung in die „Lieb Bau Weiz GmbH & Co KG" im Jahr 1970 erfolgte auch die Gründung des ersten Lieb-Baumarktes in Weiz, dem Standorte in Feldbach, Gleisdorf und Birkfeld folgten.
Besonderes Augenmerk wurde in der Entwicklung der „Lieb Bau GmbH" auf bestimmte Materialien gelegt und diesem Umstand mit der Gründung der „Holz Bau Weiz" sowie der „Keramik Bau Weiz" Rechnung getragen.
Dass das Bau-Unternehmen „Lieb Bau Weiz" sich schon seit längerer Zeit mit dem Thema Umweltschutz beschäftigt und Maßnahmen zum Klima-Schutz auch aktiv umsetzt, belegen die zahlreichen Auszeichnungen und Ehrungen für vorbildliche Niedrigenergie- und Passiv-Häuser.
Lieb-Bau-Kunden erhalten nach der Fertigstellung ihres Objektes ein Zertifikat, welches die geprüfte Qualität nach strengsten Kriterien garantiert. Das gilt im gleichen Maß auch für „Heradomo", dem Fertighaus-Konzept des Unternehmens, welches beste Wärme-Dämmung, optimales Raum-Klima und perfekte Baubiologie garantiert.
Neben der Kunden-Orientierung präsentiert sich der Weizer Betrieb aber auch als beständiger Arbeitgeber für rund 850 Angestellte, deren Bedürfnisse im Mittelpunkt der Firmen-Politik stehen. Zudem erhielten bisher bereits mehr als 1000 Lehrlinge eine fundierte und erstklassige Berufs-Ausbildung.